Über uns

Liebe Mitglieder der Thumer Karnevalsgesellschaft Löstije-Dötzje-Thum 1995 e.V. , liebe Freunde und Förderer des Thumer Karnevals, verehrte Gäste!

Herzlich Willkommen bei der KG „Löstije-Dötzje-Thum“ 1995 e.V. Seit nunmehr zwei Jahrzenten ist unsere Gesellschaft am närrischen Brauchtum hier in Thum beteiligt.

Wir sind eine Gesellschaft, die sich voll und ganz der „5. Jahreszeit“ verschrieben hat, jedoch sind wir auch außerhalb der karnevalslosen Zeit eine Gemeinschaft, die zueinander steht und privat sehr viel Zeit miteinander verbringt. Sommerfeste, Nikolausfeiern und das traditionelle Kartoffelfest sind bei uns eine Selbstverständlichkeit und seit Jahren ein absolutes „Muss“.

Im Vordergrund stehen aber besonders unsere Tanzgruppen, also die Kinder und Jugendlichen, die mit sehr viel Engagement und Freude die Gesellschaft mit Leben füllen. Mit ihren Gardetänzen begeistern sie jedes Jahr aufs Neue ihr Publikum und garantieren durch ihre tollen Tänze eine kurzweilige Zeit. Sie und hoffentlich nachfolgende Generationen von „Närrinnen und Narren“ sorgen dafür, dass wir auch weiterhin das gemeinschaftliche Leben in Thum humorvoll beleuchten können.

Die Große Kostümsitzung, die Kindersitzung und letztlich der große, gemeinschaftliche Karnevalsumzug zum Ausklang der närrischen Tage lassen uns alle kleinen Sorgen und Nöte vergessen und geben unserer Gesellschaft die Möglichkeit zu zeigen, wofür die Kinder das ganze Jahr hart trainiert haben.

Nun aber möchte ich Sie dazu einladen, sich einmal auf unserer Homepage umzusehen und sich ein Bild von unserer tollen Gesellschaft zu machen. Wenn Sie Fragen und Anregungen haben oder vielleicht sogar Mitglied werden möchten, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder schauen Sie einfach persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Jubiläumszeitschrift

In der Session 2016/2017 ist die KG Löstije Dötzje Thum 2 x 11 Jahre alt geworden und dies haben wir ausgiebig gefeiert.
Zu dem Anlass wurde eine Zeitung erstellt mit einem Überblick über die 22 Jahre Karneval in Thum. Viel Spaß beim reinschauen!